Die Schule Reutigen - Zwieselberg ist eine kleine, ländliche Schule. Sie besteht aus Kindergarten bis und mit 6. Klasse (Zyklus 1 und 2), welche an zwei Standorten geschult werden. Die 7. - 9. Klasse (Zyklus 3) besucht die Schule in Wimmis.

Bis im Juli 2015 führten die Gemeinden Reutigen und Zwieselberg mit den Gemeinden Nieder- und Oberstocken eine gemeinsame Schule (Schule Stockental). Aufgrund der Gemeindefusion der Gemeinden Niederstocken, Oberstocken und Höfen trat Stocken aus dem Schulverband Stockental aus. Seit dem 01.08.2015 führen die Gemeinden Reutigen und Zwieselberg eine gemeinsame Schule (Schule Reutigen - Zwieselberg). Gleichzeitig besuchen seither alle Schülerinnen und Schüler des Zyklus 3 die Schule in Wimmis.